ZAP – Zentrum für ambulante Psychotherapie
Standort Euregio Aachen, Eschweiler

Das ZAP – Zentrum für ambulante Psychotherapie in der Euregio Aachen in Eschweiler – ist der erste Standort der Privatpraxis von Dr. Andreas Hagemann. Gegründet, um eine optimale Weiterversorgung nach einer stationären oder tagesklinischen Behandlung in der Privatklinik Eschweiler – Akute Privatklinik für Psychosomatik, Psychotherapie und Psychiatrie – zu gewährleisten, liegt es in unmittelbarer räumlicher und kooperativer Nähe.

Wir sind interdisziplinär und multimodal ausgerichtet. Ärzte aus verschiedenen Fachdisziplinen (Psychiatrie, Psychosomatik oder mit der Zusatzbezeichnung Psychotherapie) sowie Psychologen mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Psychoanalyse und systemische Therapie) arbeiten miteinander. Ein Austausch unter den verschiedenen Therapie- und Fachrichtungen ist explizit erwünscht und in den regelmäßigen Teamsitzungen niedrigschwellig möglich.

Behandlungsschwerpunkte sind vor allem neurotische Erkrankungen (Depressionen, Angst- und Zwangsstörungen, psychosomatische Erkrankungen) sowie Traumatherapie, Schmerztherapie und Psychoonkologie.

ZAP – Zentrum für ambulante Psychotherapie Euregio Aachen
Röher Straße 59
52249 Eschweiler

zur Startseite
Google Maps

Mit dem Laden der Karten werden Daten an Google übertragen und von dort abgerufen
(siehe Datenschutzerklärung).

Karte laden

Kontakt zum ZAP
Zentrum für ambulante Psychotherapie in der Euregio, Aachen

Sie erhalten bei uns Hilfe bei psychischen Erkrankungen wie zum Beispiel Depressionen, Ängsten, Zwängen, Traumafolgestörungen, Stresserkrankungen oder psychosomatischen Beschwerden. Wir behandeln privat Versicherte sowie Klienten mit Beihilfeberechtigung.

Haben Sie Fragen zur ambulanten Psychotherapie in der Euregio, möchten einen Termin vereinbaren oder haben ein anderes Anliegen? Wir sind gerne für Sie da!

Montag – Donnerstag 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag 8:00 – 15:00 Uhr